top of page

Das Konzept der Vegan Fantasy Fair lässt sich in einem Satz zusammenfassen:

​

Die Vegan Fantasy Fair ist ein Festival mit Messe-/Convention-Charakter, das soziale und ökologische Themen mit Entertainment und Freizeitbeschäftigung aus dem Fantasy-Bereich verbindet.
Genauer bedeutet das:

Vegan & Fair

Die auf der Vegan Fantasy Fair angebotenen Speisen, Getränke und Verkaufswaren sind vegan.

Das Warenangebot umfasst weiterhin nachhaltige, faire sowie regionale Produkte und Messeneuheiten.

In Programm und Präsentationen kannst du dich zudem über diese und weitere soziale und ökologische Themen informieren, bekannte Menschen aus der Community treffen und dich mit anderen austauschen.

​

​

Fair Box

Allen Personen, die die Vegan Fantasy Fair besuchen möchten, soll barrierefreier Zugang ermöglicht werden.  Das ist unser Ziel, welches wir mit der Fair Box erreichen möchten. 

Alle Fair Box Einnahmen werden zum Ausbau der Barrierefreiheit verwendet.

Ihr möchtet dieses Konzept unterstützen? Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

​

1. Das Soli-Ticket

Mit dem Kauf eines Soli-Tickets förderst du  Solidarität und ermöglichst so Personen den Eintritt zur

Vegan Fantasy Fair, die sich gerade kein Ticket kaufen können.

Als Dankeschön für diese großartige Unterstützung erhälst du Lose für die Schatztruhen Verlosung.

​

​

​

​

Du wärst gerne dabei, kannst dir aber momentan das Ticket nicht leisten? Schreibe uns einfach eine Email an crowd@veganfantasyfair.de und du bekommt ein Ticket aus unserer Fair Box geschenkt.

​

2. Die Schatztruhen-Verlosung

Du kannst vor Ort Lose für die Schatztruhen-Verlosung erwerben.

Die Schatztruhen werden vor und während der Vegan Fantasy Fair mit tollen Produkten unserer Sponsor:innen und Aussteller:innen befüllt und abends verlost.

Der Erlös aus dem Losverkauf fließt zu 100% in unsere Fair Box. 

​

​

Fantasy

Amulette, Würfel, Schwerter und alles was man sonst noch für ein Abenteuer braucht findest du hier.

Das Warenangebot reicht von Kleidung, Accessoires, LARP- und Cosplay-Bedarf über Kunst und Kreatives bis hin zu Spielen und Neuheiten.

Es gibt entsprechendes Programm, bekannte Mitwirkende, fantastische Musik, Ausstellungen,

Aktionen und Spielrunden.

Warum der Themen -Mix?

 

Die Themen rund um ökologische und soziale Gerechtigkeit liegen uns nicht nur persönlich sehr am Herzen, sie sind auch unerlässlich für das Gestalten einer gerechteren Gesellschaft und

den Erhalt unserer Lebensgrundlage.

Auf der Vegan Fantasy Fair können sich die Besucher*innen über diese Themen informieren, austauschen, neue Produkte kennenlernen und gleichzeitig

einen tollen Festivaltag mit Musik, Spielen und fantastischem Ambiente erleben.

 

Wer schon einmal einen Mittelaltermarkt oder Festivals im Allgemeinen besucht hat, wird zudem vielleicht bemerkt haben, wie schwierig es ist, ein veganes Angebot zu finden.

Sei es an den Essensständen, oder die Halskette, die es nur mit einem Lederband gibt oder

der leckere Met, auf den man dann vielleicht verzichtet. 

Wir möchten zeigen, dass es heutzutage für all diese Produkte tolle Alternativen gibt -

also vegan UND ein Nerd sein und den Hobbys nachgehen, schließt sich nicht mehr aus! 

"Green Event"

Die Vegan Fantasy Fair ist ein "Green Event". 

Das bedeutet für uns, dass wir ökologische, soziale, ökonomische und kulturelle Nachhaltigkeit berücksichtigen, so gut wie möglich umsetzen und sichtbar in den Vordergrund stellen.

Wir möchten uns darin mit jedem Mal verbessern und dieses Konzept stetig ausbauen.

 

Du hast Vorschläge? Schreibe gerne eine Email an hallo@veganfantasyfair.de

Du

Jetzt fehlst nur noch du! 

Elfe, Magier, Abenteurer, Fabelwesen oder einfach du selbst.

Sei wer du sein möchtest. 

 

Du möchtest mit einem Stand vor Ort sein, beim Programm mitwirken oder deinen Verein, deine Organisation, dein Unternehmen präsentieren? Oder du hast Interesse an einem Sponsoring?

​

​

 

​

bottom of page